Diesen SAAB habe ich im Oktober 2020 gebraucht von Privat erworben. Der Kauf eines weiteren SAABs war eigentlich gar nicht geplant, aber bei diesem Exemplar konnte ich einfach nicht anders: Die Farbe „Laserred“, dann noch die Ausstattungslinie „Aero“ mit dunklem Leder und dann noch einer der letzten je gebauten SAAB 9³ SportCombis – an dem SAAB konnte ich einfach nicht vorbei. Er hatte zwar ein paar Mängel, aber Dank SAAB-Lafrentz in Kiel ist jetzt alles wieder gut…  

Daten des Fahrzeugs: 

  • SAAB 9³ TTiD Aero SportCombi
  • Euro5-Abgasnorm, mit Diesel-Partikelfilter
  • Laser-Red, mit TX-Paket
  • Erstzulassung Ende Februar 2011 (einer der Allerletzten der 3. Generation)
  • Bi-Turbo-Diesel-Motor mit 1.9 Litern Hubraum und serienmäßig 180 PS
  • Dunkle Volllederausstattung mit Sportsitzen
  • Automatische 2-Zonen Klimaanlage
  • Standheizung ab Werk, Programmierung über Bordcomputer
  • 17″- Alufelgen, original SAAB, 2. Satz auch im Winter
  • tieferes Sportfahrwerk mit Spurverbreiterung (natürlich eingetragen)
  • Bi-Xenon-Kurvenlicht
  • Elektrisch verstellbare, beheizte und automatisch anklappbare Spiegel
  • Automatisch abblendende Spiegel
  • Navigationssystem mit Farb-Touchdisplay
  • Regensensor
  • Reifendruckkontrollsystem
  • Abgedunkelte Scheiben an Seite und Heck ab Werk
  • 2-flutige Sportauspuffanlage
  • Bose-Soundsystem
  • Bluetooth-Telefonie mit aktivem Smartphonehalter
  • Sitzheizung vorne
  • Tempomat
  • Einparkhilfe hinten mit Entfernungsangabe im Display
  • Abnehmbare Anhängerkupplung, von unten gesteckt

Besonderheiten: 

  • Einer der 20 letzten je produzierten SAAB 9³ SportCombis
  • er stammt aus der Spyker-Ära, also als SAAB nicht mehr zu GM gehörte!
  • HIRSCH-Leistungssteigerung auf 200PS (natürlich eingetragen!) 
  • Extrem seltene Farbe Laser-Red mit TX-Paket 
  • eSID3 (Erweiterter Bordcomputer mit Livedaten)

 

Weiter zu den Bildern des SAABs →
(externer Link, öffnet in neuem Fenster)

Direkt zum nächsten SAAB1974er SAAB 97 Sonett III →


Zurück zu Meine SAABs ↵