Diesen SAAB habe ich im Oktober 2020 gebraucht von Privat erworben. Der Kauf eines weiteren SAABs war eigentlich gar nicht geplant, aber bei diesem Exemplar konnte ich einfach nicht anders: Die Farbe „Laserred“, dann noch die Ausstattungslinie „Aero“ mit dunklem Leder und dann noch einer der letzten je gebauten SAAB 9³ SportCombis – an dem SAAB konnte ich einfach nicht vorbei. Er hatte zwar ein paar Mängel, aber Dank SAAB-Lafrentz in Kiel ist jetzt alles wieder gut…
Daten des Fahrzeugs:
- SAAB 9³ TTiD Aero SportCombi
- Euro5-Abgasnorm, mit Diesel-Partikelfilter
- Laser-Red, mit TX-Paket
- Erstzulassung Ende Februar 2011 (einer der Allerletzten der 3. Generation)
- Bi-Turbo-Diesel-Motor mit 1.9 Litern Hubraum und serienmäßig 180 PS
- Dunkle Volllederausstattung mit Sportsitzen
- Automatische 2-Zonen Klimaanlage
- Standheizung ab Werk, Programmierung über Bordcomputer
- 17″- Alufelgen, original SAAB, 2. Satz auch im Winter
- tieferes Sportfahrwerk mit Spurverbreiterung (natürlich eingetragen)
- Bi-Xenon-Kurvenlicht
- Elektrisch verstellbare, beheizte und automatisch anklappbare Spiegel
- Automatisch abblendende Spiegel
- Navigationssystem mit Farb-Touchdisplay
- Regensensor
- Reifendruckkontrollsystem
- Abgedunkelte Scheiben an Seite und Heck ab Werk
- 2-flutige Sportauspuffanlage
- Bose-Soundsystem
- Bluetooth-Telefonie mit aktivem Smartphonehalter
- Sitzheizung vorne
- Tempomat
- Einparkhilfe hinten mit Entfernungsangabe im Display
- Abnehmbare Anhängerkupplung, von unten gesteckt
Besonderheiten:
- Einer der 20 letzten je produzierten SAAB 9³ SportCombis
- er stammt aus der Spyker-Ära, also als SAAB nicht mehr zu GM gehörte!
- HIRSCH-Leistungssteigerung auf 200PS (natürlich eingetragen!)
- Extrem seltene Farbe Laser-Red mit TX-Paket
- eSID3 (Erweiterter Bordcomputer mit Livedaten)
Weiter zu den Bildern des SAABs →
(externer Link, öffnet in neuem Fenster)
Direkt zum nächsten SAAB: 1974er SAAB 97 Sonett III →
Zurück zu Meine SAABs ↵